.

Besser essen Fit und schlank trotz Stress

Gesünder essen, besser essen in kürzester Zeit! Fitte und gesunde Blitzrezepte unter 15 Minuten fürs Büro und für zu Hause – schlank werden und super aussehen kann so schnell gehen.

von Dörte Wilke
besser essen, gesunde ernährung, diät, abnehmen, schlank, dick, dünn, gesundheit, arbeit, stres
Michael Heinsen/FIT FOR FUN

Zeit ist Geld – und das hat heutzutage keiner zu verschenken. Deshalb muss alles schnell gehen. Auch beim Essen. Oft, viel zu oft auf Kosten von Genuss und Gesundheit, obwohl das eigentlich keiner will. Zweieinhalb Stunden dauerte in den achtziger Jahren die Zubereitung einer Hauptmahlzeit, hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ermittelt. Wenn das heute auch noch so wäre, wären wir wahrscheinlich inzwischen alle schon verhungert.

Doch das ist ein Denkfehler. Weniger Zeit fürs Kochen und Essen zu investieren heißt ja nicht, dass man weniger oder gesünder isst. Im Gegenteil! Wir alle kennen das: Zeitmangel treibt uns in die Fast-Food-Tempel, Hektik lässt uns Fertiggerichte in unseren Einkaufswagen stapeln, und aus Stress rufen wir den Pizzaservice an, statt selbst das Messer zu schwingen, um ein paar Möhren zu trimmen. Und wir alle wissen auch, wohin das führt: Schlechtes Gewissen belastet unsere Verlegenheitsgelage.

 

Nichts ist unmöglich

Das schnell in der Mittagspause heruntergeschlungene Kantinenessen macht häufig keinen wirklich gesunden Eindruck, und es liegt oft auch ganz schön schwer im Magen. Und wenn abends der Kühlschrank wieder mal nur ein paar antiquarische Zutaten hergibt – da kann man doch beim besten Willen nichts draus kochen! Und wann bitte schön hätte man denn in seinem 16-Stunden-Tag auch noch einkaufen gehen sollen?!

Dabei legen 49 Prozent aller Haushalte laut einer aktuellen Umfrage großen Wert auf gesunde Ernährung. Doch wie man das schaffen soll, wissen viele nicht. Wunsch und Wirklichkeit klaffen zu weit auseinander. Damit ab sofort jeder gesunde Ernährung und Zeitmangel in Einklang bringen kann, haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt. Und wir sagen: Es gibt jede Menge Lösungen! Jeder kann sich trotz eines stressigen Alltags mit wenig Aufwand gesünder ernähren.


Werden Sie mit uns zum Fitness-Profi in der Mittagspause!

 

  • Wir haben drei Profis mit stressigen Berufen nach ihren Ernährungs- und Figurtipps befragt (siehe Bildergalerie).
  • Außerdem haben wir für Sie die Supermärkte durchforstet und neue Produkte aufgestöbert, mit denen man im Büro und zu Hause Zeit sparen kann.
  • Für alle, die es fast nie schaffen, zu normalen Öffnungszeiten einzukaufen, haben wir zudem diverse Bringdienste und Lieferservices ausfindig gemacht.
  • Unsere Blitzrezepte unter 15 Minuten können Sie mit minimalen Hilfsmitteln und ganz wenig Zutaten selbst in schlecht ausgestatteten Büroküchen nachkochen.

tausche e-mail-adresse gegen Low-carb-rezepte

Fit for Fun